Kindergarten am Kirchplatz

Tagesablauf

Folgende Feste feiern wir jedes Jahr:

Nikolaus:
Bei uns kommt jedes Jahr am 6.12 der Nikolaus in die Einrichtung. Es werden dann verschiedene Lieder gesungen und die Kinder bekommen eine Kleinigkeit vom Nikolaus geschenkt.

Weihnachten:
Immer am Tag vor den Weihnachtsferien findet bei uns eine Weihnachtsfeier statt. Diese wird mit den Kindern zusammen gestaltet und fällt jedes Jahr etwas anders aus.

Ostern:
Am Gründonnerstag feiern wir bei uns in der Einrichtung das Osterfest.
Nach einem gemeinsamen Vesper dürfen die Kinder ihr Osternest im Kindergarten suchen.
Die Freude ist groß, wenn es gefunden wurde.

Sankt Martin/ Kilbe:
Immer im wechsel wir bei uns Sankt Martin oder Kilbe gefeiert. Dies wird von einem Vorbereitungsteam vorbereitet und dann gemeinsam mit den Kindern und Eltern gestaltet.

Familienevent:
Einmal im Jahr gibt es ein Familienevent. Dieser Tag/Nachmittag soll dazu dienen, dass sich die Eltern untereinadner kennen lernen können. Auch soll er zum regen Austausch unter Eltern, oder auch Eltern und Erzieherinnen dienen.

  • Kindertagesstätte Eckenhof
  • Eckenhofstraße 51
  • 78713 Schramberg